Digitale Tools für Trainerinnen, Berater und Coachs

Sie suchen eine lösungsfokussierte Intervention? Eine Kreativtechnik? Eine Reflexionsübung für große Gruppen? Einige tausend Tools vermitteln Methodenwissen für beinahe jeden Anlass. Als Mitglied von Training aktuell haben Sie Flatrate-Zugriff auf alle Tools.


 1-2 Teilnehmer
 Seminargruppe (bis 12 Tln)
 Großgruppe

 gering
 mittel
 hoch

 bis 15 Min.
 bis 90 Min.
 über 90 Min.
19 Tools gefunden
zum Tool: Microtraining Session: Begrüßung und Kundenansprache
Die Teilnehmer lernen die Chance des ersten Eindrucks gegenüber Kunden vorteilhaft zu nutzen. Jeder entwickelt im Laufe des Kurztrainings seine eigene sympathische Kundenansprache. Im Rollenspiel verfeinern die Teilnehmer ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer lernen die Chance des ersten Eindrucks gegenüber Kunden vorteilhaft zu nutzen. Jeder entwickelt im Laufe des Kurztrainings seine eigene sympathische Kundenansprache. Im Rollenspiel verfeinern die Teilnehmer ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Microtraining Session: Körpersprache
Für die telefonische Beratung ist die Wirkung der Stimme von großer Bedeutung. Hier erfahren die Teilnehmer wie die Körperhaltung sich auf die Stimme auswirkt. Die Teilnehmer analysieren ihre Haltung am Arbeitsplatz und erhalten ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für die telefonische Beratung ist die Wirkung der Stimme von großer Bedeutung. Hier erfahren die Teilnehmer wie die Körperhaltung sich auf die Stimme auswirkt. Die Teilnehmer analysieren ihre Haltung am Arbeitsplatz und erhalten ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Microtraining Session: Wertschätzung
Hier erleben die Teilnehmer selbst, wie positiv authentische Wertschätzung wirkt. Sie lernen auf natürliche Art und Weise Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen zu zeigen. Außerdem benennt jeder drei Maßnahmen, in Zukunft ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Hier erleben die Teilnehmer selbst, wie positiv authentische Wertschätzung wirkt. Sie lernen auf natürliche Art und Weise Wertschätzung gegenüber Kunden und Kollegen zu zeigen. Außerdem benennt jeder drei Maßnahmen, in Zukunft ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Coaching-Tool: Coaching-Informationsabend
Unsere Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie eine kundenorientierte Veranstaltung durchführen, die es Interessenten ermöglicht, einen persönlichen Einblick in die Coaching-Arbeit zu erhalten, den oder die Coaches und ihre spezifische ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Unsere Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie eine kundenorientierte Veranstaltung durchführen, die es Interessenten ermöglicht, einen persönlichen Einblick in die Coaching-Arbeit zu erhalten, den oder die Coaches und ihre spezifische ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Theatermethoden im Training: Briefe lesen
Die Teilnehmer öffnen einen für sie vorbereiteten Brief, lesen diesen und reagieren auf den Inhalt. Ziel der Übung ist es, Gefühle durch Körpersignale auszudrücken und die Körpersprache anderer zu beobachten und einzuschätzen. ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer öffnen einen für sie vorbereiteten Brief, lesen diesen und reagieren auf den Inhalt. Ziel der Übung ist es, Gefühle durch Körpersignale auszudrücken und die Körpersprache anderer zu beobachten und einzuschätzen. ... zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Microtraining Session: Kundenbegeisterung
Die Teilnehmer verstehen, dass Kunden zu begeistern, beiden Seiten nützt. Sie lernen, was es braucht Kunden zu begeistern und entwickeln Maßnahmen dies nachhaltig zu erreichen. Abschließend entwickeln die Teilnehmer drei ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Die Teilnehmer verstehen, dass Kunden zu begeistern, beiden Seiten nützt. Sie lernen, was es braucht Kunden zu begeistern und entwickeln Maßnahmen dies nachhaltig zu erreichen. Abschließend entwickeln die Teilnehmer drei ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Rollenspiel: Achtung, Kunde!
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Für das Rollenspiel werden unterschiedliche Situationen des Verkaufsalltags betrachtet und von den Teilnehmern überspitzt dargestellt. Mit dieser Übung führen Sie Ihre Seminarteilnehmer auf humorvolle Art an Rollenspiele ... zum Tool

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Kreativitäts-Tool: Ideenkommunikation
Systematisch werden alle Personen aufgelistet, die als Unterstützer oder Ablehner einer umzusetzenden Idee angesehen werden können. Auch Ansätze zur Argumentation werden überlegt. zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Systematisch werden alle Personen aufgelistet, die als Unterstützer oder Ablehner einer umzusetzenden Idee angesehen werden können. Auch Ansätze zur Argumentation werden überlegt. zum Tool

Preis: 2,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Taxi, Taxi
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Diese Geschichte handelt von einem Taxifahrer, der auf eindrucksvolle Weise demonstriert, wie gelebte Kundenorientierung aussehen kann. Geeignet für Seminare zu den Themen Verkauf, Kunden- und Serviceorientierung. Das Dokument ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
zum Tool: Geschichte fürs Training: Wir gehen in den Zoo
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Stellen Sie sich vor, Sie werden im Zoo plötzlich von einem Lama angespuckt. Je nach innerer Haltung und Wahrnehmung können Sie die Situation nun völlig unterschiedlich bewerten ... Geeignet für Rollen- und Haltungsfragen, ... zum Tool

Preis: 3,00 EUR | Direktdownload

eDoc Kostenfrei für Mitglieder von Training aktuell
eDoc
Wir setzen mit Ihrer Einwilligung Analyse-Cookies ein, um unsere Werbung auszurichten und Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Bei dem eingesetzten Dienstleister kann es auch zu einer Datenübermittlung in die USA kommen. Ihre Einwilligung bezieht sich auch auf die Erlaubnis, diese Datenübermittlungen vorzunehmen.

Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und den damit verbundenen Risiken finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren
nach oben Nach oben