Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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37 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenseminare und -veranstaltungen
Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Bei fast allen größeren Unternehmen sind inzwischen Kundenveranstaltungen eine unverzichtbare Säule im Marketingmix – unter anderem wegen der zunehmenden Erklärungsbedürftigkeit ihrer Produkte. Der Verkauf steht hier nicht an zentraler Stelle, vielmehr die Kontaktpflege und Vertrauensbildung. Wie dieses Marketing-Instrument von Trainern und Beratern genutzt werden kann, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Was ist bei einem Angebot zu berücksichtigen?
In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

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In Unternehmen gibt es oft nicht den einen Auftraggeber, sondern bis zu drei Entscheider: Der Auftraggeber, der Budgetverantwortliche und der eigentliche Nutznießer der Maßnahme. Sie alle haben unterschiedliche Erwartungen und verfolgen verschiedene Ziele. Lesen Sie hier, wie Sie das alles in Ihrem Angebot berücksichtigen und die dazu passenden Informationen präzise geben, sodass ein attraktives Angebot entsteht. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Das Online-Marketing wird immer wichtiger
Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Erfolgte früher die Kommunikation zwischen den Anbietern und ihren (Noch-nicht-)Kunden meist per Post und Telefon, so stehen ihnen heute aufgrund der elektronischen Medien deutlich mehr Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Verfügung. Wie Sie eine erfolgreiche Marketingstrategie mit Ihrer Webseite, Social Media-Instrumenten und Suchbegriffe optimieren, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Unternehmen von Unternehmenstheater überzeugen
Wozu denn das ganze Theater? - Wenn Unternehmen vor der Entscheidung stehen, ob sie ein Theaterprojekt durchführen oder nicht, fragen sie stets nach der Wirkung und dem Nutzen von Unternehmenstheater. Das Problem dabei: Sinn und Gewinn erschließen sich im vollen Umfang erst während oder sogar erst nach Beendigung des Prozesses. Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie als Trainer den Nutzen von Unternehmenstheater überzeugend kommunizieren und verkaufen können. zum Fachbeitrag

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Wozu denn das ganze Theater? - Wenn Unternehmen vor der Entscheidung stehen, ob sie ein Theaterprojekt durchführen oder nicht, fragen sie stets nach der Wirkung und dem Nutzen von Unternehmenstheater. Das Problem dabei: Sinn und Gewinn erschließen sich im vollen Umfang erst während oder sogar erst nach Beendigung des Prozesses. Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, wie Sie als Trainer den Nutzen von Unternehmenstheater überzeugend kommunizieren und verkaufen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Entwerfen Sie ein Marketing-System
Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Um Kunden zu gewinnen, ist es entscheidend ein Marketing-System zu verfolgen. Die Zielgruppe sollte systematisch angesprochen werden. Zuerst müssen die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam gemacht werden. Dann sollte das Kaufinteresse über einen Nutzen geweckt werden, um den Kaufwunsch auszulösen, der zum Kauf führt. Welche konzeptionellen Fragen hinter einem solchen Konzept stehen und was Sie beachten sollten, wenn Sie eine Werbeagentur beauftragen wollen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROfil - Wie präsentiere ich mich meinen Kunden?
Sich zu entscheiden und an den getroffenen Entscheidungen festzuhalten, bereitet vielen Trainern in ihrer Unternehmensführung immer wieder Probleme. So scheitern sie häufig daran, ihre unternehmerische Kernaufgabe zu erkennen. Die Folge: Sie können sich ihren Kunden gegenüber weder scharf profilieren noch ihre Angebote überzeugend präsentieren. Wir verraten, wie Sie Ihr Trainerprofil finden und sich Ihren Kunden optimal präsentieren. zum Fachbeitrag

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Sich zu entscheiden und an den getroffenen Entscheidungen festzuhalten, bereitet vielen Trainern in ihrer Unternehmensführung immer wieder Probleme. So scheitern sie häufig daran, ihre unternehmerische Kernaufgabe zu erkennen. Die Folge: Sie können sich ihren Kunden gegenüber weder scharf profilieren noch ihre Angebote überzeugend präsentieren. Wir verraten, wie Sie Ihr Trainerprofil finden und sich Ihren Kunden optimal präsentieren. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Werbebriefe und Mailings
Damit Werbebriefe nicht sofort im Papierkorb landen, müssen sie sich in ihrer äußeren Form von den Schreiben anderer Anbieter unterscheiden, dann haben sie Erfolg beachtet zu werden. Der Empfänger muss erkennen: Dieses Angebot könnte mir einen Nutzen bieten. Was Sie noch beim Versenden von Mailings beachten sollten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

Preis: 6,00 EUR | Direktdownload

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Damit Werbebriefe nicht sofort im Papierkorb landen, müssen sie sich in ihrer äußeren Form von den Schreiben anderer Anbieter unterscheiden, dann haben sie Erfolg beachtet zu werden. Der Empfänger muss erkennen: Dieses Angebot könnte mir einen Nutzen bieten. Was Sie noch beim Versenden von Mailings beachten sollten, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Hilfen zur Gesprächsvorbereitung
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die sich möglichst genau auf ihr Gespräch vorbereiten möchten, erhalten Sie hier als Hilfestellung Formulierungsvorschläge für die einzelnen Gesprächsstationen. Des Weiteren finden Sie hier eine Checkliste, die Ihnen die wichtigen Gesprächsinhalte versammelt, damit Sie während des Telefonats die nötige Sicherheit haben. zum Fachbeitrag

Preis: 4,00 EUR | Direktdownload

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Bei Anruf Order
Vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss - welche Aufgaben für Trainer auf diesem Weg anstehen und wie sie gemeistert werden können, beschreiben Hannsjörg Dehner und Frank Labitzke. Sie geben unter anderem Tipps für das Briefing-Gespräch, die Kundenpräsentation und den Entwurf eines Rahmenvertrages. zum Fachbeitrag

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Vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss - welche Aufgaben für Trainer auf diesem Weg anstehen und wie sie gemeistert werden können, beschreiben Hannsjörg Dehner und Frank Labitzke. Sie geben unter anderem Tipps für das Briefing-Gespräch, die Kundenpräsentation und den Entwurf eines Rahmenvertrages. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: PROfit - Wie fahre ich Aufträge ein?
Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

Preis: 8,00 EUR | Direktdownload

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Potenzielle Kunden für Weiterbildungsmaßnahmen gibt es viele - aber leider auch viele Trainingsanbieter. Um aktive Kundenakquise und engagiertes Verkaufen der eigenen Trainingsleistung kommt also kein Trainer vorbei. Das Problem: Trainer investieren ihre Arbeitszeit lieber in die Durchführung ihrer Seminare als in den Verkauf derselben. Wir geben Tipps, wie sich Trainer optimal auf Kundenkontakte, Präsentation und Verkauf ihrer Seminare vorbereiten können, um die gewünschten Aufträge einzufahren. ... zum Fachbeitrag

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