Digitale Inputs für Trainerinnen, Berater und Coachs

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88 Inputs gefunden
zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Kundenmagazine und Newsletter
Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

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Wenn Sie als Trainer und Berater Kundenmagazine oder Newsletter verschicken wollen, gibt es einige Fallstricke zu beachten. Beispielsweise ist deren Einsatz nur erfolgversprechend, wenn Sie auch im Auge haben, dass für den Kunden relevante Inhalte präsentiert werden. Denn die Kunden wissen sehr wohl, dass ein Newsletter nicht an sie persönlich gerichtet ist. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: Per Empfehlung zum Erfolg
Dass Mund-zu-Mund-Werbung nicht nur gut fürs Image, sondern insbesondere auch gut für die Umsätze ist, ist eine Binsenweisheit. Doch viele Berater, Trainer und Coachs halten Empfehlungen immer noch für einen Glücksfall. Wie Sie dem Glück ein wenig nachhelfen und Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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Dass Mund-zu-Mund-Werbung nicht nur gut fürs Image, sondern insbesondere auch gut für die Umsätze ist, ist eine Binsenweisheit. Doch viele Berater, Trainer und Coachs halten Empfehlungen immer noch für einen Glücksfall. Wie Sie dem Glück ein wenig nachhelfen und Ihr Empfehlungsgeschäft Schritt für Schritt entwickeln können, zeigt unser Beitrag. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Coach-Marketing: Aufhänger gesucht - Wie Sie als Experte in Rampenlicht rücken
Martin Wehrle beschreibt, wie Sie sich zu einem Experten eines Themas machen. Journalisten erheben Sie zu einem spezialisierten Coach, indem Sie in den Medien zitiert werden. Das gelingt, wenn Sie ein aktuelles Ereignis aus Ihrer Expertenmeinung heraus kommentieren und sich als Interviewpartner präsentieren. zum Fachbeitrag

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Martin Wehrle beschreibt, wie Sie sich zu einem Experten eines Themas machen. Journalisten erheben Sie zu einem spezialisierten Coach, indem Sie in den Medien zitiert werden. Das gelingt, wenn Sie ein aktuelles Ereignis aus Ihrer Expertenmeinung heraus kommentieren und sich als Interviewpartner präsentieren. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Berater-Marketing: Kurzpräsentation
Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Die Kurzpräsentation soll nicht umfassend informieren, sie ist hauptsächlich dazu da, Neugier zu wecken. Wichtig hierbei ist, dass die Präsentation kurz ist. Der Text und die Grafiken/Bilder sollten so aufeinander abgestimmt sein, dass der Betrachter von Anfang an mit Konzentration bei der Sache ist. Das Ziel ist erreicht, wenn der Betrachter mehr wissen möchte. Wie das gelingt, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Was sind Ihre Ziele?
Eine Website ohne Ziele ist für den Besitzer wertlos. Ebenso ist sie auch für die Besucher uninteressant. Darum sollten Sie sich vorab Gedanken dazu machen, was Sie mit Ihrer Website erreichen möchten. Hier werden drei mögliche Vermarktungsstrategien vorgestellt mit unterschiedlichen Aufgaben für die Website. zum Fachbeitrag

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Eine Website ohne Ziele ist für den Besitzer wertlos. Ebenso ist sie auch für die Besucher uninteressant. Darum sollten Sie sich vorab Gedanken dazu machen, was Sie mit Ihrer Website erreichen möchten. Hier werden drei mögliche Vermarktungsstrategien vorgestellt mit unterschiedlichen Aufgaben für die Website. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Website-Coaching: Was Sie über modernes Trainermarketing wissen sollten
Hier lesen Sie, wie sich das Marketing verändert hat. Vor allem erfahren Sie, wie das Kundenverhalten sich gewandelt hat, dementsprechend muss die Ansprache an den potenziellen Kunden erfolgen. Was hier wichtig ist und was Kunden erwarten, um eine positive Entscheidung zu treffen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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Hier lesen Sie, wie sich das Marketing verändert hat. Vor allem erfahren Sie, wie das Kundenverhalten sich gewandelt hat, dementsprechend muss die Ansprache an den potenziellen Kunden erfolgen. Was hier wichtig ist und was Kunden erwarten, um eine positive Entscheidung zu treffen, erfahren Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainer-Marketing: Bildung ist eine Ware
Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

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Oft wird Bildung noch als ein erstrebenswertes Gut betrachtet, dessen Zugang kostenfrei oder zumindest erschwinglich sein sollte. Aber wenn Trainer und Berater Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen möchten, dann ist Bildung zwangsläufig eine Ware. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Ausblick – was ist zu tun, nach dem Erstkontakt
Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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Mit dem Akquisetelefonat ist Ihr erster Aufschlag geglückt – und was kommt jetzt? Ein Blick auf die Kundenreise zeigt, warum ein Akquiseanruf allein nicht ausreicht, um den Kunden für sich zu gewinnen. Es braucht auch Vertrauen. Wie Sie das mit einem potenziellen Auftraggeber aufbauen, lesen Sie hier. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Kunden-Akquise: Black Box – Verkaufstheorie
Die schwierigste Phase in der Neukundengewinnung ist die vom Erstkontakt bis zum ersten persönlichen Kennenlernen. Das Unternehmen und der Anbieter kennen sich kaum, es ist noch kein Vertrauensverhältnis da. Das empfinden viele als Black Box. Hier erhalten Sie die Mittel in die Hand, sich in der „Box“ sicher zurechtzufinden, sodass Sie sich auch auf dieser ersten, schwierigen Wegstrecke problemlos bewegen können. zum Fachbeitrag

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Die schwierigste Phase in der Neukundengewinnung ist die vom Erstkontakt bis zum ersten persönlichen Kennenlernen. Das Unternehmen und der Anbieter kennen sich kaum, es ist noch kein Vertrauensverhältnis da. Das empfinden viele als Black Box. Hier erhalten Sie die Mittel in die Hand, sich in der „Box“ sicher zurechtzufinden, sodass Sie sich auch auf dieser ersten, schwierigen Wegstrecke problemlos bewegen können. zum Fachbeitrag

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zum Fachbeitrag: Trainermarketing: PR-Konzepte erstellen
Wer sich als Trainer einen weithin bekannten Namen machen möchte, kommt an einer guten Pressearbeit nicht vorbei. Denn nur wenn die Medien über die Arbeit und Person des Trainers regelmäßig berichten, bleibt der Name dauerhaft bei den potenziellen Kunden hängen. Am Anfang der Pressearbeit steht die Planung. Wir verraten, wie Sie ein gelungenes PR-Konzept auf die Beine stellen. zum Fachbeitrag

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